sun concept steht Kopf – 15 Jähriges Jubiläum

sun concept steht Kopf – 15 Jähriges Jubiläum
11. August 2015

Warum die speyerer Kommunikationsagentur seit 15 Jahren erfolgreich ist

Zu Ende denken. Das ist das Credo der Speyerer Werbeagentur sun concept, die am 1. September vor 15 Jahren durch Sabine Hagmaier (3. v. l.) und Thomas Gast (2. v. l.) in Mannheim gegründet wurde. 

Halbe Sachen gibt es bei den Kommunikationsspezialisten nicht. „Der Erfolg einer Webeaktion zeigt sich erst am Ende, das heißt, was hat der potenzielle Kunde davon mitbekommen und wie sind seine Reaktionen darauf?“, so Geschäftsführerin Hagmaier: „Wir antizipieren die möglichen Ergebnisse daher schon in der Entwicklung des Konzeptionsansatzes.

„Absolut wichtig für uns als Kommunikationsagentur ist, dass wir uns in den Markt, in die Produkte und in das Wettbewerbsumfeld des Kunden hineinversetzen. Bei sun concept gehen wir noch einen Schritt weiter. Wir versetzen uns in die Perspektive des Kunden unserer Kunden. Erst dadurch können wir ein bedürfnisorientiertes Kommunikationskonzept erstellen und den Rahmen für eine gelungene Kommunikationsstrategie schaffen. Blinder Content-Marketing-Aktionismus ist kein guter Ratgeber. Es ist sehr viel erfolgversprechender, seine Zielgruppe genau definiert zu haben und alle Maßnahmen auf sie zuzuschneiden und miteinander zu vernetzten.“ argumentiert Geschäftsführer Gast.

Bei sun concept wird vor jeder Aktion der Markt des Kunden analysiert, der Projektumfang, das Budget, die Zeitplanung und die Zielrichtung bis ins Detail festgelegt. „Hierbei sind der persönliche Kontakt und der Wissensaustausch mit dem Kunden sehr wichtig. Je mehr wir von ihm und seinem Unternehmen, seinen Produkten, Dienstleistungen, Kunden und Wettbewerbern erfahren, umso passender wird unsere Lösung. Und umso mehr erhält unser Kunde fundiertes Know-how von uns.“, so die Erfolgskriterien von Gast.

Mehr als 50 Kunden aus über 25 Branchen und weit über 1.500 Projekte komplettierten in den letzten 15 Jahren die Erfolgsstatistik von sun concept. Und für die Zukunft ist die Agentur gut aufgestellt. Mit Tobias Klein (4. v. l), zertifizierter Medien- & Kommunikationsdesigner, zuständig für Websitemarketing, und dem quirligen Neuzugang Philipp Freundörfer (der auf dem Kopf), zuständig für Mediengestaltung, komplettiert sich das kleine aber effiziente Kommunikationsteam.

zur Leistung

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören

Name(*)
Bitte geben Sie Ihren Namen an.

E-Mail(*)
Bitte geben Sie ihre E-Mail an.

Telefon
Ungültige Eingabe

Website
Ungültige Eingabe

Nachricht(*)
Vergessen Sie nicht, uns eine Nachricht zu schreiben!

Sicherheits-Abfrage
Ungültige Eingabe

Tobias Klein

Creative Director

Fon 06232 31203-72
tobias.klein@sun-concept.de