fbpx
Skip to main content
Geschrieben am 13. Dezember 2019

Wenn unsere Kunden auf uns zukommen und uns fragen, ob Sie ihr Unternehmen auch auf sozialen Plattformen platzieren sollen, antworten wir immer gleich:

„Grundsätzlich ja – aber nur dann, wenn intern die Ressourcen geschaffen wurden für das Erstellen von Inhalten.“

Eine Facebook-Seite oder ein Instagram-Account sind schnell erstellt – doch dann beginnt erst die eigentliche Arbeit. Damit ein Account dauerhaft interessant für seine Follower ist, müssen regelmäßig interessante Inhalte veröffentlicht werden. Dies sind heutzutage zumeist mediale Inhalte wie Bilder oder Videos, die durchdacht und authentisch sein sollten. Zuletzt kommt noch die Kommunikation mit den Followern, denn auf Likes und Kommentare sollte der Admin eines Accounts auch reagieren.

Wir müssen zugeben, dass wir all das, was wir unseren Kunden in der Beratung vermitteln, im Jahre 2019 für uns selbst nicht geschafft haben. Wir blicken auf ein spannendes Jahr 2019 zurück, mit etlichen neuen Projekten, Branchen und Kenntnissen. Bei der Fülle von alltäglicher Arbeit – u. a. erfolgreiche Social Media Kampagnen für unsere Kunden – blieb jedoch nur wenig Zeit, auch noch an unserer eigenen Außendarstellung im Bereich Social Media oder Blogbeiträgen zu arbeiten.

2020 soll sich das ändern!

Wir wollen wieder in regelmäßigen Abständen über unsere Projekte, Kunden und natürlich über Neuigkeiten innerhalb unserer Firma informieren. Auch möchten wir wieder spannende Neuheiten im Webdesign oder Marketing in unserem Blog veröffentlichen.

Hierfür suchen wir Verstärkung in Form einer/s

Praktikanten / Werksstudenten (m/w/d)

oder Freelancer auf Stundenbasis.

  • Du hast Erfahrungen in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram?
  • Die Business-Funktionen der sozialen Netzwerke sind Dir nicht fremd? (Facebook-Business / Ads)
  • Du kennst Dich mit Content Management Systemen wie Joomla! oder WordPress aus?
  • Du interessierst dich für Content Creation?
  • Du bist motiviert, Dich mit neuen Themen auseinander zu setzen?

Dann bist Du genau richtig bei uns!

Wir bieten Dir einen modernen Arbeitsplatz mit netten Kollegen und spannenden Projekten. Du wirst an unserer Website sowie unseren sozialen Medien arbeiten, aber auch direkt bei Kundenprojekten mitwirken.

Wenn Du Interesse hast, schreibe uns doch bitte eine Mail und berichte uns von Deinen bisherigen Erfahrungen und Zielen.

Tobias Klein
tobias.klein@sun-concept.de

Ihre Kontaktperson zu diesem Thema
Tobias Klein
Geschäftsführer
Creative Director