fbpx
Skip to main content
Geschrieben am 26. Januar 2018

Mitarbeiter von Werbeagenturen rangieren im Berufsranking auf dem vorletzten Platz.

Sind wir wirklich so – oder sind nur die anderen anders? Diese Frage haben wir uns vergangene Woche bei sun concept gestellt, als uns die „repräsentativen“ Umfrageergebnisse des Beamtenbundes auf den Tisch flatterten.

dpa Berufe
OK, Feuerwehrleute, Ärzte und Krankenpfleger finden sich mit 96, 89 und 88 Prozentpunkten von 100 auf den vorderen Plätzen. Das können wir voll und ganz unterstreichen. Die haben es verdient! Aber dass wir Werber nur knapp vor den Versicherungsvertretern auf dem vorletzten Platz rangieren hat uns dann doch die Sprache verschlagen. Vor uns liegen sogar noch die Telekommunikationsmitarbeiter. Wir sind am Heulen!

Nur 12 Prozent der Befragten sagten, sie hätten eine hohe Achtung vor unserer Berufsgruppe! Also fast gar keine. Was haben wir verbrochen? Wir haben doch unserer Oma keine Kapitallebensversicherung verkauft oder gar 100 Mbit/s! Was ist in den letzten 20 Jahren passiert, als wir Werber noch eine respektierte und glamouröse Berufsgruppe waren?

Und wer sind die „Werber“, die uns das eingebrockt haben? Ist Werbung so verlogen geworden und sind es Werber auch?

Leute! Helft uns bitte, die offenen Fragen zu beantworten! Wir von sun concept wollen einfach nur gute und seriöse Werbung für unsere Kunden machen, dafür leben wir und das macht uns Spaß!

Wer das genauso sieht gibt uns ein starkes Votum. Auf Facebook oder Google. Lasst uns wissen, wie Ihr uns seht! Holt uns aus dem Tal der Tränen!

Jetzt bewerten:

Google: goo.gl/xlH5vu

Facebook: goo.gl/8BzvFR

Ihre Kontaktperson zu diesem Thema
Thomas Gast
Senior Consultant