Branding / Markenführung

Branding / Markenführung

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Wie wird aus einer Marke ein Branding?

Wenn aus einem kleinen zwitschernden Vogel eine weltweit bekannte Marke wird, steckt dahinter eine klare Strategie und viel Arbeit. Und wenn aus der Marke ein „Brand“ entsteht, dann hat der Vogel auch sein „Nest“ bekommen.

Am Anfang steht die Corporate Identity (CI)

Wer sind wir, was machen wir, wie machen wir es und was machen wir besonders gut? Das CI ist die Gesamtheit aller Merkmale, die eine Firma identifizieren und sie von anderen unterscheidet.

Um aus einer Firma eine „Brand“ zu machen, muss am Anfang die intensive Auseinandersetzung mit dem eigenen Unternehmen stehen:

  • Woher kommen wir?
  • Wohin wollen wir gehen?
  • Was möchten wir verkörpern?
  • Was macht uns einzigartig?

Die Antworten auf diese Fragen bilden die Grundlage der zukünftigen, kontinuierlichen Ausrichtung der gesamten Unternehmensdarstellung in Richtung der neuen „Marke“. Das Corporate Branding, d. h. das Management der Marke, dient dazu, diese zu profilieren, ihren Wert zu steigern und sie einheitlich in den Köpfen aller Interessensgruppen zu verankern.

Wir analysieren mit Ihnen die Ausgangssituation Ihrer „Marke“ und entwickeln gemeinsam ein unverwechselbares Konzept und Maßnahmenpaket, um eine emotionale, dauerhafte Bindung von Marke und Zielgruppe zu erreichen.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören

Name(*)
Bitte geben Sie Ihren Namen an.

E-Mail(*)
Bitte geben Sie ihre E-Mail an.

Telefon
Ungültige Eingabe

Website
Ungültige Eingabe

Nachricht(*)
Vergessen Sie nicht, uns eine Nachricht zu schreiben!

Sicherheits-Abfrage
Ungültige Eingabe

Thomas Gast

Dipl. Kaufmann

Fon 06232 31203-71
thomas.gast@sun-concept.de