Wenn 1.000 Worte nicht reichen

Ein gutes Logo kann Jahrhunderte überdauern bzw. als eingetragene Marke Milliarden Dollar wert sein. Denken Sie nur einmal an alte Zeichen wie die gekreuzten Schwerter, die das Meissner Porzellan seit 1731 zur begehrten Marke machen. Oder an ein einfaches Apfel-Logo, das heute zu den wertvollsten Markenzeichen unseres Planeten zählt.

Schon die Ägypter, Griechen und Römer benutzten Bilder und Symbole. Seit dem Mittelalter sind Siegel, Manufakturzeichen, Wappen und Monogramme bildhafte Ausdrucksformen für die Darstellung einer Sache oder eines Produktes. Kernansatz eines Logos ist, mit einem einfachen Symbol, das auszudrücken, wofür man sonst „1.000 Worte“ bräuchte.

Wenn wir heute von einem Logo sprechen, dann meinen wir ein grafisches Zeichen, das für ein Unternehmen, eine Organisation, ein Produkt oder eine Dienstleistung steht. Es kann als Bildmarke, Wortmarke oder in Kombination als Wort-Bild-Marke gestaltet sein.

Ihr Ansprechpartner

Lucas Paul

Mediengestalter i. A.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
06232 312128-0

Kontakt

sun concept Werbeagentur GmbH
Hirschgraben 2
67346 Speyer

Fon 06232 312037-0
Fax 06232 312037-4
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media

Copyright 2017 by sun concept Werbeagentur GmbH