Zielgruppe, Konzeption, Umsetzung, Kontrolle

Konzeption und Zielgruppendefinition

Zu Ende denken

Für uns als Kommunikationsagentur ist es maßgebend, dass wir uns in den Markt, in die Produkte und in das Wettbewerbsumfeld unserer Kunden hineinversetzen können.

Bei sun concept gehen wir noch einen Schritt weiter. Wir versetzen uns in die Perspektive des Kunden unserer Kunden. Erst dadurch können wir ein bedürfnisorientiertes Kommunikationskonzept erstellen und den Rahmen für eine gelungene Kommunikationsstrategie schaffen.

Vor der konzeptionellen Ausarbeitung Ihrer Kommunikationsausrichtung betrachten wir uns Ihr Unternehmen, Ihre Leistungen und Ihren Markt. Der Projektumfang, das Budget, die Zeitplanung und die Zielrichtung werden bis ins Detail festgelegt. Die Konzeptionsphase ist der wichtigste Abschnitt in jedem Auftragsportfolio.

Die Kernfragen einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie

Grundlage für jede erfolgreiche Kommunikationsstrategie ist immer ein genaues Kundenverständnis. Die Kernfragen lauten:

  • Wer ist die Kern-Zielgruppe?
  • Welche Kundensegmente gibt es und was wollen potenzielle Kunden, was ist ihnen wichtig?
  • Wie präsentieren wir als Anbieter unsere Leistungsangebote absatzfördernd?
  • Wie steigern wir die Marketingeffektivität und -effizienz und wie erhöhen wir letztendlich den Return on Marketing Investment?
  • Welche Strategie ist für Ihr Unternehmen die richtige?
  • Welche Kommunikationskanäle nutzen wir hierfür?
  • Wer setzt was, wie, wann und wo um?
  • Was passiert mit dem Ergebnis?

Starten wir gemeinsam mit dem ersten Step: Passen wir zusammen?

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören

Name(*)
Bitte geben Sie Ihren Namen an.

E-Mail(*)
Bitte geben Sie ihre E-Mail an.

Telefon
Ungültige Eingabe

Website
Ungültige Eingabe

Nachricht(*)
Vergessen Sie nicht, uns eine Nachricht zu schreiben!

Sicherheits-Abfrage
Ungültige Eingabe

Thomas Gast

Dipl. Kaufmann

Fon 06232 31203-71
thomas.gast@sun-concept.de