Wir helfen, Inhalte allen zugänglich zu machen

Für die meisten von uns nicht mehr vorstellbar: ein paar Stunden oder sogar einen ganzen Tag ohne Internet? Stellen Sie sich aber einmal vor, Sie könnten das www überhaupt nicht nutzen?

Wir sind es mittlerweile gewohnt, jederzeit und mobil Informationen über das Netzwerk abzurufen. Viele Menschen unter uns brauchen dazu aber spezielle Hilfen, weil sie aufgrund einer Behinderung nicht in der Lage sind, die Information einfach abzurufen.

Menschen mit Behinderungen wie z. B. Blindheit, Gehörlosigkeit oder geistigen Schwächen treffen im Internet oft auf Barrieren wie fehlende Navigationshilfen, schlechte Farbkontraste, keine Tastatursteuerung oder zu kurze Timeouts. Manche Handicaps lassen sich mit technischen Hilfsmitteln wie Braillezeile, Screenreader, Bildschirmlupe, Mund-/Joystick-Maus lösen. Jedoch ist es wesentlich besser, Websites von Anfang an barrierefrei zu gestalten. Solche Seiten folgen dem Selbstbestimmungs-Prinzip und dem Zwei-Sinnen-Prinzip.

Ihr Ansprechpartner

Tobias Klein

Creative Director

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
06232 312037-2

Kontakt

sun concept Werbeagentur GmbH
Hirschgraben 2
67346 Speyer

Fon 06232 312037-0
Fax 06232 312037-4
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media

Copyright 2017 by sun concept Werbeagentur GmbH