Website Analyse und Statistik

Website Analyse und Statistik

Probleme mit der Website, dem Traffic, der Lead-Generierung oder der Umsatzgenerierung über die Website?

Zu wissen, wer, wann und wo auf Ihrer Website war ist für den Erfolg Ihres Angebotes entscheidend. Welche Seiten waren für die Besucher attraktiv, wie lange war die Verweildauer und wann und wo haben sie die Website verlassen? Mit entsprechenden Statistik-Tools erhalten Sie die Antworten. Damit lassen sich Besucherstatistiken, Rankinganalysen und umfangreiche Webanalysen (On- und Offpage) durchführen. So erhalten Sie wichtige Informationen, wo und was Sie gut machen oder was Sie besser machen können.

Fast alle Webhoster bieten über das Kundenportal eine Seite zur Webseitenstatistik an. Hier finden Sie nicht nur, wie oft Ihre Seite aufgerufen wurde, sondern auch Statistiken, woher die Nutzer kommen und wie lange sie auf Ihrer Webseite bleiben. Dafür werden die Log-Dateien analysiert, die bei jedem Aufruf Ihrer Webseite enstehen. Mit den erlangten Informationen lassen sich dann die Inhalte oder die Struktur der Website verbessern.

Noch mehr und ausführlichere Informationen liefern Web-Statistik-Tools wie Google Analytics oder Piwik. Mit diesen lässt sich auch der Return on Investment bei Webkampagnen messen, zum Beispiel wenn Sie eine Google AdWords Onlinewerbung schalten.

Gerne beraten wir Sie über den Einsatz und die Möglichkeiten der Statistik-Tools.

 

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören

Name(*)
Bitte geben Sie Ihren Namen an.

E-Mail(*)
Bitte geben Sie ihre E-Mail an.

Telefon
Ungültige Eingabe

Website
Ungültige Eingabe

Nachricht(*)
Vergessen Sie nicht, uns eine Nachricht zu schreiben!

Sicherheits-Abfrage
Ungültige Eingabe

Tobias Klein

Creative Director

Fon 06232 31203-72
tobias.klein@sun-concept.de