fbpx
Skip to main content
printmedien-meha-broschuere

Produktbroschüre für Baustoffe

Mit Sicherheit stabil

Es gibt sie seit über 50 Jahren: die Dämm- und Ausgleichsschüttungen von MEHA.

Jetzt war es an der Zeit, dem Erfolgsprodukt des Schifferstadter Unternehmens mit einer zielgruppenoptimierten Vertriebsbroschüre ein neues Outfit zu geben.

Architekten, Baufirmen und Baustoffhändler erhalten auf über 20 Seiten alle Produktinformationen, die für sie wichtig sind: kompakt, übersichtlich und ansprechend präsentiert. Die ökologisch-vorbildlich hergestellten, gebundenen Schüttungen bestehen nur aus Naturprodukten wie Hanf, Ton, Schaumglasgranulat und Bitumen. Sie lassen sich problemlos und staubfrei verarbeiten und erfüllen höchste Stabilitätsanforderungen.

Mit den „Ausgleichsschüttungen“ betraten wir bei sun concept wieder einmal Neuland. Wir mussten uns in die Produkte, den Markt, die Wettbewerbssituation und in die Zielgruppen einarbeiten. Doch dies gehört für uns als Kommunikationsagentur zu unseren wesentlichen Stärken.

Grundlage für jede erfolgreiche Broschüre ist immer ein genaues Kundenverständnis. Die Kernfragen lauten: Wer ist die Kern-Zielgruppe für die die neue Broschüre bestimmt ist? Welche Kundensegmente gibt es und was wollen potenzielle Kunden, was ist ihnen wichtig? Wie präsentieren wir als Anbieter unsere Leistungsangebote absatzfördernd? Wie steigern wir die Marketingeffektivität und -effizienz und wie erhöhen wir letztendlich den Return on Marketing Investment?

Unsere Leistungen
  • Relaunch der Vertriebsbroschüre
  • Konzeption und Gestaltung
  • 3D-Grafiken und Illustrationen
  • Fotografenauswahl und -briefing
  • Fotoshooting mit Steffen Beck
Details
Kunde MEHA Dämmstoff und Handels GmbH
Branche Baustoffe
Website www.meha.de