fbpx
Skip to main content

Website für spezialisiertes IT-Unternehmen in der Prozessindustrie

Hochwertige Website für hochwertige IT-Leistungen

Die Speyerer SpiraTec AG ist ein global agierendes Unternehmen für Industrial Engineering und Solutions in der Prozessindustrie. Die Kernkompetenzen liegen in der Planung, Errichtung und Betreuung von verfahrenstechnischen Produktionsanlagen. Ausgehend von 30 Standorten in Deutschland, Österreich, Italien und USA beschäftigt SpiraTec ein Team aus über 600 Mitarbeitern.

Seit der Gründung im Jahr 2007 unterstützen wir das Unternehmen in Kommunikationsfragen. Beginnend von der Logoentwicklung bis hin zum neuen, der wachsenden Bedeutung des Unternehmens angepassten Internetauftritt. Mit der aktuellen Website, die wir Ende 2022 online stellten, konnten wir bereits 4 Relaunches erfolgreich realisieren.

Wie bereits bei der ersten Website im Jahr 2008 war die grundlegende Aufgabenstellung, dass die Website jederzeit mit aktuellem Content einfach zu pflegen ist. Ein auf die unternehmensspezifischen Anforderungen angepasstes Redaktionssystem ist dazu die passende Lösung. Die Ursprungswebsite wurde noch mit dem CMS-System Joomla! aufgebaut. Für die neue Website wählten wir, aufgrund diverser komplexer Vorgaben, das CMS WordPress. Damit konnten wir eine Vielzahl von individuellen Funktionalitäten schaffen und zusätzliche Erweiterungen durch eigene Programmierungen aufsetzen.

Mit der aktuellen Website erfolgte auch eine komplette inhaltliche und technische Umstrukturierung des Internetauftritts im neuen Screendesign. Spezielle SEO-Maßnahmen ergänzten das Projekt und bilden die Basis für das Suchmaschinenmarketing. Aufgrund der Bedeutung der Website für das Unternehmen und des außerordentlichen Umfangs unterstützen wir den Kunden auch in allen Wartungs- und Aktualisierungsaufgaben.

Unsere Leistungen
  • Relaunch der Website in Verwendung des WordPress-CMS
  • Gestaltung eines Responsive Website Templates
  • Struktur der Inhalte
  • Employer Branding
  • Job-Datenbank
  • Bildbearbeitung und Grafiken
Kunde
Kunde SpiraTec AG
Branche Prozess- und Fertigungsautomation
Website www.spiratec-ag.com