fbpx
Skip to main content
Icon Corporate Design

Logo / Corporate Design

Die Veränderung eines Logos ist eine heikle Sache. Das „alte“ Logo ist i. d. R. bei Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und im Wettbewerbsumfeld bestens bekannt. Jede Veränderung des Corporate Designs könnte daher zu nicht gewollten Interpretationen oder sogar Irritationen führen. Daher ist jede grafische und inhaltliche Veränderung mit größter Sorgfalt zu behandeln.

Am Beispiel Hänssler blieb die Wiedererkennung erhalten. Das Logo erscheint in seiner neuen Fassung „leichter und eleganter“. Der Claim wurde inhaltlich um den neuen Geschäftsbereich Kunststofftechnik erweitert und ist nun leichter zu lesen.

Logo-Modernisierung

vorher

nachher

Icon Website

Website-Relaunch

Unsere Zusammenarbeit begann im Jahr 2016. Das Unternehmen war auf einem gesunden Wachstumskurs im Kernsortiment der Dichtungstechnik. Für die kontinuierliche Unternehmensentwicklung sollten die Geschäftsfelder Kunststofftechnik und Additive Fertigung ausgebaut bzw. erschlossen werden. Hierzu wurde die gesamte Kommunikationsstrategie neu ausgelegt.

Hänssler beauftrage sun concept mit der Neukonzeption der Website. Die Gewichtung sollte dabei auf den neuen Geschäftsfeldern und der Erschließung von neuen Zielgruppen gelegt werden. Ausdrucksstarke Bilder, eine technische und inhaltliche Ausgestaltung des Internetauftritts hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung und die regelmäßige Wartung der Website unter Sicherheitsaspekten waren entscheidende Eckpfeiler beim Relaunch der Website.

Bereits nach drei Monaten konnte die neue Website online gehen. Dies war umso mehr wichtig, da die alten Internetseiten gravierende Sicherheitslücken hatten und dadurch ständigen Hackerangriffen ausgesetzt waren.

Mittlerweile haben wir bereits den zweiten Relaunch der Website gemeinsam erarbeitet und umgesetzt. Mit großem Erfolg und Anerkennung bei Interessenten, Kunden und Lieferanten.

Icon Print

Printmedien

Mit dem Relaunch der Website und dem neuen Web-Design gingen auch viele Designanpassungen bei den anderen Kommunikationsinstrumenten des Unternehmens einher.

Vom Briefbogen und Visitenkarten über Fahnen und Displays bis hin zu Vertriebsbroschüren und Kundenzeitschriften spannt sich nun das „Hänssler Design“ als roter Faden durch das gesamte Unternehmen.