fbpx
Skip to main content

Website für soziale Institution

Vielfalt leben

Die neue Website der Lebenshilfe Speyer – Schifferstadt ist mittlerweile unsere dritte Internetpräsentation für eine Organisation der Lebenshilfe und unsere fünfte Website für eine soziale Einrichtung. Wie bei den meisten war auch die Website der Lebenshilfe Speyer – Schifferstadt längst in die Jahre gekommen. Basierend auf einer alten Joomla!-Version war die Pflege der Inhalte sehr schwierig und zeitaufwändig geworden. Auch gab es erweiterte Anforderungen an den Datenschutz und die Datensicherheit.

Aufgrund unserer Erfahrungen, die wir bei den zuvor erstellten Websites für die Lebenshilfe Südliche Weinstraße und die Lebenshilfe Sinsheim sammeln konnten, waren wir auch bei diesem Projekt von Anfang an bei der Konzeption mit eingebunden. Nach der strukturellen Überarbeitung der neuen Website wurde, passend zur Navigationsstruktur und zur Sitemap, das Screen-Design entwickelt. Hierbei legten wir Wert darauf, eine Annäherung an das Erscheinungsbild der Bundesvereinigung Lebenshilfe zu erreichen, da wir u. a. Vorteile im gemeinsamen Imageaufbau sehen. Damit Menschen mit Behinderung die Website auch weitestgehend uneingeschränkt nutzen können, wurden viele barrierearme Elemente, wie zum Beispiel eine Vorlese-Funktion integriert. Passend zum modernen Erscheinungsbild sorgten einfühlsame Bilder, wiederum aufgenommen von Steffen Beck aus Speyer, für respektvolle Einblicke in die Lebenshilfe Speyer – Schifferstadt.

In einer sehr entspannten gemeinsamen Arbeit entstand eine zeitgemäße Website, die ihre unterschiedlichen Zielgruppen positiv anspricht und schnell zu den Informationsquellen führt. Auch wurden alle SEO-Anforderungen erfüllt, die Suchmaschinen heute fordern.

Gerne gestalten wir auch für Ihre Institution einen verantwortungsbewussten Auftritt. Wir nehmen uns Zeit für Sie.

Unsere Leistungen
  • Konzeption und Gestaltung der Website
  • Responsive Website Template mit WordPress
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Fotoshooting mit Steffen Beck
Kunde
Kunde Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt
Branche Soziale Einrichtung
Website www.lebenshilfe-sp-schi.de