fbpx
Skip to main content

Website für Speditionsunternehmen

Das Kerngeschäft im Fokus

Wenn man sich die alte Website in Erinnerung ruft, mag man es kaum glauben, dass die Naber Logistik GmbH ein sehr modernes, mittelständisches Unternehmen ist. Rechtzeitig zum 45-jährigen Firmenjubiläum konnten wir für das Speyerer Traditionsunternehmen einen zukunftsorientierten Internetauftritt gestalten.

Erst vor wenigen Wochen noch präsentierte sich Naber mit einer stark in die Jahre gekommenen Website. Dies ist nicht ungewöhnlich für uns bei sun concept. Sehr oft kommen Kunden zu uns, die auf einem ähnlichen Stand sind und denen wir schon im Erstgespräch Lösungsmöglichkeiten zu einem vernünftigen Budget anbieten können.

In einer eingehenden Analyse des Ist-Zustandes, einer Wettbewerbssichtung und einer Zielbeschreibung, wo Naber in fünf Jahren stehen möchte, entwickelten wir ein tragfähiges Konzept für die neue Website. Sowohl vom Design als auch von der Struktur galt es, nutzerfreundlichere Lösungen zu generieren. Das eigentliche Kerngeschäft mit den Logistikleistungen stand auf der alten Site nicht im Fokus. Hingegen nahmen Geschäftsfelder, die in Zukunft keine oder nur eine untergeordnete Rollen spielen werden, einen breiten Raum ein.

Die Ausarbeitung einer zielführenden und einfach strukturierten Sitemap bildete das Rückgrat für den neuen Internetauftritt. Das „alte“ Corporate Design wurde mit einem ergänzenden, frischen Farbfächer aufgemischt und in ein modernes Screen-Design eingebettet. Die Kerngeschäftsfelder rücken nun in den Vordergrund und schon auf der Startseite kann der Interessent die für ihn wichtigen Informationen sofort abgreifen. Und genauso mobil wie das Speditionsgeschäft ist auch die neue Website im mobilen, responsive Design erstellt.

Unsere Leistungen
  • Marketingberatung
  • Konzeption des Internetauftritts unter Verwendung des Redaktionssystems Joomla!
  • Gestaltung eines Responsive Website Templates
  • Gestaltung Jubiläumslogo
Kunde
Kunde Naber Logistik GmbH
Branche Spedition
Website www.naber-logistik.de