fbpx
Skip to main content

Barrierearme Website für Intergrationsmaßnahme

Plattform für arbeitssuchende Menschen mit Behinderung

Menschen mit einer Behinderung haben Talente. Besondere Fähigkeiten und Fertigkeiten, die wir für unsere Volkswirtschaft nicht ungenutzt lassen dürfen. Darüber hinaus haben es diese Menschen verdient, eine Aufgabe in unserer Gesellschaft zu übernehmen.

Das Internetangebot mit dem Titel „schwer-begabt“ griff im Jahr 2015 das Thema Inklusion neu auf. Sie bot Arbeitgebern, die einen Menschen mit Beeinträchtigung einstellen wollten, sowie Menschen mit einer Behinderung, die Arbeit suchten, eine Begegnungs- und Informationsplattform. Hier erhielten die Arbeitsuchenden Hilfen, wie sie wieder in das Arbeitsleben zurückkehren konnten. Arbeitgeber bekamen Beratung bei der Einrichtung von behindertengerechten Arbeitsplätzen und erhielten Informationen, welche Vorteile dies für das Unternehmen eröffnen konnte.

sun concept war von Anfang an in die Projektentwicklung mit eingebunden und erhielt die Herausforderung, eine barrierefreie Website zu gestalten. Barrierefreies Webdesign – auch Web Accessibility genannt – ist die Kunst, Internetauftritte so zu gestalten, dass jeder sie nutzen, lesen und verstehen kann. Es war uns eine große Freude, an einem Projekt mitarbeiten zu dürfen, das zum Ziel hatte, Menschen praxisnah zu helfen.

Leider wurde das mit Landesmitteln geförderte Projekt nach 5 Jahren eingestellt.

Unsere Leistungen
  • Bereinigung des vorhandenen Joomla!-CMS
  • Konzeption
  • Webdesign
  • Einarbeitung von barrierearmen Webelementen
  • Programmierung und Support
Kunde
Kunde schwer begabt Inklusivportal
Branche Inklusionsportal