fbpx
Skip to main content

Website für ein Weingut

Elsässer Weingut mit langer Tradition

Am Eingang des Münstertals gelegen, etwa 7 km von Colmar entfernt, liegt Turckheim. Neben Ribeauvillé, Riquewhir und Kaysersberg zählt es zu den typisch elsässischen Bilderbuchstädtchen. Umgeben wird der Ort von alten Stadtmauern und -toren, aber vor allem von außergewöhnlichen Terroirs, wie zum Beispiel den Grand Cru Brand, dessen Ruf bis ins Mittelalter zurückreicht.

Fast so alt ist die Geschichte des Weingutes Emile Herzog, das seit dem 17. Jahrhundert Weinbau in Turckheim betreibt. Die mehrfach mit Gold und Silber ausgezeichneten Weine, wie zum Beispiel der Grauburgunder, der Riesling oder der Gewürztraminer, erhielten auf der alten Website nicht den ihnen gebührenden Stellenwert. So beschloss die Familie im Frühjahr 2020 den Schritt nach vorne zu wagen und in eine neue, zeitgemäße Website zu investieren.

Neben einer benutzerorientierten Navigation wurde auch die Klassifizierung der Weine neu geordnet, so dass sie internationalem Standard entsprechen. Jeder Wein erzählt nun seine kleine „Geschichte“: Rebsorte, Alkoholgehalt, Geologie, Klima, Lage und Trinkempfehlungen. Bebildert wird jede Weinunterseite mit den Flaschenabbildungen und den jeweiligen Traubensorten. Alle Seiten sind sowohl in französisch, englisch und deutsch angelegt, was den internationalen Weinkunden des Gutes Rechnung trägt.

Die neue Website verrät auch viel über die Arbeit in den Weinbergen und über die Weinerzeugung. Fast alles wird noch in aufwändiger Handarbeit erledigt, mache Parzellen sogar mit einem Arbeitspferd bewirtschaftet. Das Resultat ist eine Auswahl an hervorragenden, naturnahen Weinen, die jedem Vergleich Stand halten, so wie die neue Website, die auch in Bezug auf Suchmaschinen und Ranking optimiert wurde.

Unsere Leistungen
  • Logo / Corporate Design
  • Konzeption und Gestaltung der Website
  • Responsive Website Template mit CMS Joomla!
  • Suchmaschinenoptimierung
Kunde
Kunde Vins d’Alsace Emile Herzog
Branche Weingut
Website www.vins-emile-herzog.com