fbpx
Skip to main content
Geschrieben am 7. Januar 2015

Seit der Digitalisierung der Fotowelt sind Bilder kein Problem mehr. Über- und Unterbelichtung, rote Augen oder abgeschnittene Beine lassen sich ja notfalls in der Bildbearbeitung am Computer retuschieren oder digital wieder ansetzen. Die Anzahl der Pixel ist – gleich einem Gütesiegel – zum Maß aller Dinge geworden.

Seit der Digitalisierung der Fotowelt sind Bilder kein Problem mehr. Über- und Unterbelichtung, rote Augen oder abgeschnittene Beine lassen sich ja notfalls in der Bildbearbeitung am Computer retuschieren oder digital wieder ansetzen. Die Anzahl der Pixel ist – gleich einem Gütesiegel – zum Maß aller Dinge geworden. Aber eines können die Kameras nicht automatisch: Emotionen festhalten.

Augen-klick mal

Gute Werbefotos sind Kunstwerke. Licht und Schatten, perfektes Timing und gesetzte Akzente machen eben den Unterschied aus, ob Fotos Leute machen oder Leute einfach nur Fotos. Die Emotion des Bildes bestimmt den Erfolg einer Werbekampagne. Diesen Augenblick vorherzusehen und ihn auszulösen ist die Kunst des Fotografen. Denn für den richtigen Moment gibt es keine zweite Chance.

Wir setzen auf Menschen hinter der Kamera

Natürlichen verwenden wir bei sun concept auch budgetorientierte Bilder von Stockagenturen. Aber wenn wir für unsere Kunden etwas Außergewöhnliches konzipieren brauchen wir auch außergewöhnliche Bilder. In diesen Fällen verlassen wir uns auf „unsere“ Fotografen aus unserer Region. Zum Beispiel Photo Feuerstein aus Speyer:

Profil Moritz Feuerstein

Mein Name ist Moritz Feuerstein. Ich bin ein frischer, kreativer Fotograf aus Speyer mit ständigem Tatendrang, Neues zu entdecken und im Bild fest zu halten. Ich betrachte die Dinge immer aus verschiedenen Perspektiven, um jedem Bild seine eigene individuelle Ausstrahlung zu geben.

Jeden Auftrag sehe ich als eine neue Herausforderung an, den ich mit viel Feingefühl, einem geübten Auge, Liebe und Engagement sowie einem Hang zum Perfektionismus meistere. Meine Arbeit ist äußerst kundenorientiert und qualitativ hochwertig, dank bester Technik und Eigeninteresse am Produkt.

Mein Interesse umfasst sehr viele verschiedene Bereiche der Fotografie. In den letzten 10 Jahren hatte ich die Möglichkeit, Erfahrungen in verschiedenen Genres zu machen. Anfangs war ich im Bereich der Pressefotografie tätig. Danach kamen Event- und Hochzeitsfotografie, Portrait- und Beautyfotografie (u. a. Model Sedcards) hinzu. Seit vier Jahren bin ich im Rahmen meiner Selbständigkeit auch im Bereich der Werbefotografie tätig.

Photo Feuerstein
Kleine Pfaffengasse 3
67346 Speyer

0176 . 81009812
atelier@photofeuerstein.de

Weitere Fotos finden Sie hier:

Zur Website

Ihre Kontaktperson zu diesem Thema
Thomas Gast
Senior Consultant