Geschrieben am 30. Mai 2022

Learnings mit Google, Adobe und Co. auf der OMR in Hamburg

Über 70.000 Menschen besuchten am 17. und 18. Mai 2022 in den Hamburger Messehallen die OMR (Online Marketing Rockstars) Messe. Und sun concept war mit Julia, Stefanie und Tobias (v.l.n.r.) mittendrin dabei.

Dieses Mega-Event konnten wir für uns und für unsere Kunden, nach 2 Jahren Corona-Pause, nicht entgehen lassen. Galt es doch, aus erster Hand mehr über die neuesten Trends im Online und Social Media Business zu erfahren und von erfolgreichen Expertinnen und Experten zur lernen.

Mehr als 1.000 spannende Aussteller präsentierten sich auf der ultimativen Messe für die Agentur-Branche. Bei insgesamt 250 angebotenen Masterclasses konnten wir auswählen und unser Wissen erweitern bzw. vertiefen. Und mehr als 800 Speakerinnen und Speakern boten sich an, um ihnen gespannt zuzuhören. Darunter waren auch bekannte Persönlichkeiten wie Filmemacher Quentin Tarantino, Rapper Will.i.am, Schauspieler Ashton Kutcher oder Management-Ikonen von Adobe, Meta und Google. Als OMR-Bonbons gab es noch Musik von Künstlern wie Marteria, Sido, Kraftclub und vielen mehr.

Neuer Input für zukünftige Kundenprojekte

An beiden Tagen haben wir alle unglaublich viel im Bereich UX, Social Media, E-Commerce und verwandten Themen dazu gelernt. Zum Beispiel…

  • … hat uns Google verraten, wie wir Shops besser optimieren und die Anzahl von Kaufabbrüchen während des Kaufprozesses verringern können;
  • …bekamen wir von bekannten Creatorn gezeigt, wie die Zukunft von Instagram aussehen wird;
  • …haben wir gelernt, wie Websites noch mehr an Kundenbedürfnissen angepasst werden können.

Unsere Eindrücke und Inputs werden wir jetzt vertiefen und freuen uns schon darauf, unser Wissen in laufende und zukünftige Projekte einfließen zu lassen.

Vielleicht begleitet uns auch der/die eine oder andere nächstes Jahr zur OMR, denn für uns steht fest: Wir kommen wieder!

Holen Sie sich noch mehr Eindrücke von der OMR auf Instagram in unserer Story!

Sun Concept Team Stefanie Hahn
Ihre Kontaktperson zu diesem Thema
Stefanie Hahn
Social Media Junior Managerin
06232 312479-8