fbpx
Skip to main content

Von der Marke zum

Branding

Wer sind wir, was machen wir, wie machen wir es und was machen wir besonders gut?

Die Corporate Identity (CI) ist die Gesamtheit aller Merkmale, die eine Firma identifizieren und sie von anderen unterscheidet.

Branding ist die Kombination aus Corporate Identity mit dem Corporate Design (CD) und den Produktvorteilen. Das Ziel ist der Aufbau einer unverwechselbaren Marke.

Grafik Websites

Corporate Identity, Corporate Design und Produkt werden zur Brand

Vertrautheit und Wiedererkennungswert steigern

In den Köpfen der Kundinnen und Kunden bleiben

Am Anfang steht die Corporate Identity (CI)

Wer sind wir, was machen wir, wie machen wir es und was machen wir besonders gut? Das CI ist die Gesamtheit aller Merkmale, die eine Firma identifizieren und sie von anderen unterscheidet.

Um aus einer Firma eine „Brand“ zu machen, muss am Anfang die intensive Auseinandersetzung mit dem eigenen Unternehmen stehen:

  • Woher kommen wir?
  • Wohin wollen wir gehen?
  • Was möchten wir verkörpern?
  • Was macht uns einzigartig?

Die Antworten auf diese Fragen bilden die Grundlage der zukünftigen, kontinuierlichen Ausrichtung der gesamten Unternehmensdarstellung in Richtung der neuen „Marke“. Das Corporate Branding, d. h. das Management der Marke, dient dazu, diese zu profilieren, ihren Wert zu steigern und sie einheitlich in den Köpfen aller Interessensgruppen zu verankern.

Wir analysieren mit Ihnen die Ausgangssituation Ihrer „Marke“ und entwickeln gemeinsam ein unverwechselbares Konzept und Maßnahmenpaket, um eine emotionale, dauerhafte Bindung von Marke und Zielgruppe zu erreichen.

Ihre Kontaktperson zu diesem Thema
Thomas Gast
Dipl.-Kaufmann
Senior Consultant