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Wenn aus Papier eine Botschaft wird

Kennen Sie das Gefühl, über einen samtweichen Stoff zu streichen? Oder die Wärme von edlem Holz auf der Haut zu spüren?

Auch Printprodukte können Gefühle vermitteln. Edle Papiere, effektvoll eingesetzte Lacke oder wirkungsvolle Prägungen verleihen Printprodukten eine ganz besondere Haptik und hinterlassen Eindruck.

Bei Flyern, Broschüren oder Geschäftspapieren wird sehr großen Wert auf den Inhalt, auf Bild- und Textauswahl gelegt, oftmals aber dem Trägermaterial der Botschaft wenig Beachtung geschenkt. Hauptsache die Produktion ist günstig. Ein Tenor, der sich in den letzten Jahren – seit Aufkommen der Online-Druckereien – immer mehr durchgesetzt hatte. Doch auch die Online-Unternehmen bieten mittlerweile Veredelungen ihrer Produkte an und reagieren somit auf anspruchsvollere Kundenwünsche.

Veredelungen für Printmedien

Printprodukte müssen im hart umkämpften Informationsmarkt auffallen. Der Mehrfarbendruck mit Schutzlack hat sich bereits als Standard etabliert. Weiterführende Möglichkeiten, den Wert von Druckprodukten zu steigern, rücken in den Vordergrund.

Waren noch vor ein paar Jahren aufwändige partielle Lackierungen (Spot Effects), Cellophanierungen (Folienkaschierung), Heiß-/Kaltfolienprägungen (Prägefoliendruck) oder Ausstanzungen sehr teuer, liegen diese Veredelungsverfahren heute in bezahlbarem Rahmen.

Hochwertige Imagebroschüren oder verkaufsfördernde Mailings lassen sich in ihrer Wirkung durch die Auswahl der passenden Materialien und Bearbeitung wesentlich steigern. Die inhaltliche  Markenbotschaft wird durch eine ansprechende „Verpackung“ zusätzlich gestärkt.

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Mailings müssen bei den Zielpersonen ankommen, auffallen und Interesse wecken

Sehr oft entscheidet der erste Eindruck darüber, ob das Mailing oder die Broschüre den Empfänger erreicht und beachtet wird.

Mit den faszinierenden Möglichkeiten der Druckveredelung wird die Qualität und Wertigkeit des Printproduktes verstärkt und die Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe gesteigert. Ein erstes emotionales Gefühl hilft ganz entscheidend mit, dass ein veredeltes Printprodukt nicht sofort in den Papierkorb wandert.

Wir informieren Sie darüber, wie Sie Ihre Werbebotschaft gefühlsstark verpacken können.

Ihre Kontaktperson zu diesem Thema
Thomas Gast
Senior Consultant
06232 85915-77