fbpx
Skip to main content

Website für Metallbau-Unternehmen

Strukturierter Internetauftritt für breites Sortiment

In seiner rund 40-jährigen Firmengeschichte entwickelte sich das Traditionsunternehmen Geiger kontinuierlich zum modernen, mittelständischen Unternehmen in der Metallbaubranche. Ein weiteres, tragendes Konstruktionsteil ist die neue Website, auf der das breite Sortiment des Offenbacher Metallbauers seinen entsprechenden Rahmen fand.

Nach einer eingehenden Analyse des Ist-Zustandes, einer Wettbewerbsbeobachtung und einer Zielbeschreibung entwickelten wir ein marktfähiges Konzept für die neue Website. Sowohl vom Design als auch von der Struktur galt es, nutzerfreundlichere Lösungen zu generieren. Das eigentliche Kerngeschäft stand auf der alten Website nicht stark genug im Fokus. Neue Geschäftsfelder, die in Zukunft eine wichtige Rolle spielen werden, waren nicht oder nur unterdurchschnittlich repräsentiert.

Die Ausarbeitung einer zielführenden und einfach strukturierten Sitemap bildete das Rückgrat für den neuen Internetauftritt. Das Corporate Design wurde mit einem ergänzenden, frischen Farbfächer aufgemischt und in ein modernes Screen-Design eingebettet. Die Kerngeschäftsfelder rücken nun in den Vordergrund und schon auf der Startseite kann der Interessent die für ihn wichtigen Informationen sofort abgreifen.

Unsere Leistungen
  • Konzeption des Internetauftritts unter Verwendung des Redaktionssystems Joomla!
  • Gestaltung eines Responsive Website Templates
  • Einarbeitung der Inhalte
Kunde
Kunde Geiger GmbH
Branche Metallbau, Gartenartikel
Website www.geiger-metallbau.de