
Erfolgreiches Social Media Marketing für maximale Reichweite
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit einer gezielten Auswahl der optimalen Plattformen für Ihre Branche. Profitieren Sie von umfassender Beratung zur Strategie und Nutzung aller relevanten Kanäle.

Ein erfolgreicher Internetauftritt steht nicht isoliert. Er bildet den zentralen Mittelpunkt in einem Netzwerk mit anderen Kommunikationsmaßnahmen. Wichtiger Bestandteil sind hier die für Ihre Branche passenden Social Media Kanäle:
- Snapchat
- TikTok
- YouTube
Wir beraten Sie umfassend über die verschiedenen Plattformen und entscheiden zusammen mit Ihnen, welche davon für Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen interessant sein könnten.
Authentische Einblicke in Ihr Unternehmen
Zweiseitige Kommunikation durch Social Media
Strategische Umsetzung für Ihre Social Media Kanäle
Wie wir Sie bei Ihrem Social Media Management unterstützen

Ihr Start zum erfolgreichen Social Media Marketing
- Auswahl der geeigneten Social Media Kanäle für Ihr Unternehmen
- Erstellen von Social Media Konten für Ihr Unternehmen

Die passende Social Media Strategie
- Content-Strategie und Konzeption
- Monatliche Planung und Abstimmung der Postings
- Vorab-Kontrolle mit Freigabe der Postings
- Aktivierungskampagnen, zum Beispiel Gewinnspiele, Wettbewerbe
- Betreuung der Accounts mit Reporting
Weiterführende Themen
Ihr Einstieg in Social Media Marketing
Der Einstieg ins Social Media Marketing muss gut durchdacht und sorgfältig geplant werden. Beispielsweise genügt es nicht, nur eine Facebook-Seite mit dem Firmenlogo zu erstellen und diese dann nicht weiter zu pflegen. Social Media lebt von Aktualität und dem permanenten Austausch mit Ihren Fans/Follower.
Somit benötigen Sie eine bereits im Vorfeld ausgearbeitete Strategie, welche Ziele Sie mit SMM erreichen wollen:
- Möchten Sie Ihre Markenbekanntheitsgrad erweitern?
- Sollen neue Zielgruppen erreicht werden?
- Planen Sie mit Influencern und Bloggern zusammenzuarbeiten?
- Oder möchten Sie die Plattformen fürs Recruiting von Mitarbeitern nutzen?
Wenn Sie die Ziele festgelegt haben, erarbeiten wir mit Ihnen zusammen verschiedene Werbe-Formate, die in regelmäßigen Abständen auf den sozialen Plattformen veröffentlicht werden können.
Hierzu benötigen Sie vertrauenswürdigen, informativen Content, den Sie entweder einkaufen oder intern generieren können – hierfür sollten Sie allerdings mindestens eine Halbtagskraft einplanen, die sich um das Generieren von Inhalten sowie die Kommunikation auf den Plattformen kümmert.

Erstellung der Social Media Accounts
Alles beginnt mit dem korrekten Erstellen der Social Media Accounts. Hier stellt sich vorab die Frage, wer für die Pflege der Plattformen in Zukunft zuständig sein wird. Dürfen Ihre Mitarbeiter Ihre Firmen-Seiten mit ihren privaten Accounts verwalten oder wird ein Firmen-Account benötigt?
Ob Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, TikTok oder LinkedIn und Xing – auf allen Plattformen gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, wie Sie Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen darstellen können. Jede Plattform hat wiederum andere Vorgaben, wie zum Beispiel Grafiken, Logo oder Stimmungsbilder eingebunden werden dürfen oder ob Impressumpflicht besteht.
Wir unterstützen Sie bei der Erstellung Ihrer Social Media Accounts, der attraktiven Gestaltung Ihrer Firmenauftritte und erarbeiten mit Ihnen zusammen eine Content-Strategie für Ihre sozialen Kanäle.
