Skip to main content

Social Media Betreuung

  • Home
  • Social Media Marketing
  • Social Media Betreuung
  • Social Media als ergänzender Marketingkanal

    Dass Social Media längst ein etablierter und erfolgreicher Marketingkanal geworden ist, haben Sie sicher schon gehört. Deswegen sparen wir Ihnen weitere Details dazu.

    Je nach festgelegtem Ziel und Art der Beiträge können Sie Ihre Unternehmensmarke oder Employer Branding stärken oder gezielt Produkte und Angebote bewerben.

    Unser Service für unsere Kunden

    Nur die Erstellung von Social Media Kanälen erzielt noch keinen Erfolg. Inhalte müssen erstellt und geteilt werden. Auch die Interaktion mit anderen Kanälen spielt eine nennenswerte Rolle, um mehr Reichweite und Aufmerksamkeit zu erregen.

    Bei unserer Social Media Betreuung kümmern wir uns gemeinsam sowohl um die strategische Ausarbeitung eines Contentplans als auch um die Umsetzung unserer Ideen.

    Für Ihre Kanäle der richtige Service

    Setup

    Einrichtung eines Facebook- und Instagram-Accounts

    Sicherung der Vanity-URLs (@Benutzername)

    Gestaltung des Profil- sowie Titelbilds

    Verwaltung der Profilzugänge

    Konzept & Vorlagen

    Markt- und Branchen-Analyse

    Farb- und Gestaltungskonzepts sowie

    Umsetzungsbeispiele für Posts und Stories in Anlehnung an das Corporate Design

    Definition von bis zu 5 „Formaten“ für Social Media Posts wie z. B. Stellenangebote, Vorstellung von Mitarbeitern/Kunden (Testimonials), News u. a.

    Whitepaper „Einführung in Social Media“ als PDF

    Betreuung

    1 Post pro Woche

    Bis zu 1 Story mit bis zu 2 Bildern im Monat

    Erstellung Redaktionsplan mit monatlicher Aktualisierung / Anpassung

    1 Strategiegespräch für die Planung der Posts pro Monat

    Häufige Fragen zum Thema Social Media Betreuung – FAQ
    Muss ich mich mit Social Media auskennen?

    Nein. Mit unseren fachspezifischen Kenntnissen und kreativen Ideen führen wir Sie in die Welt rund um Meta, LinkedIn und Co. ein. 

    Könnt ihr unseren Social Media-Auftritt komplett alleine managen?

    Theoretisch gesehen könnten wir komplett ohne Ihre Mithilfe Ihre Kanäle verwalten und Beiträge erstellen. Doch Social Media steht für authentische Bilder, kurze Schnappschüsse, Momentaufnahmen und „Blicke hinter die Kulissen“.

    Als außenstehende Person ist es schwer zu wissen, was es Neues in Ihrem Unternehmen gibt. Deswegen benötigen wir in der Regel eine Ansprechperson, mit der wir gemeinsam Beiträge planen und entwickeln. Für Kampagnen oder Projekte kommen wir aber auch gerne zu Ihnen und erstellen geeignete Fotos und Videos.

    Wie oft werden Beiträge auf meinen Kanälen gepostet?

    Darauf gibt es keine pauschale Antwort. Die Häufigkeit hängt zum Beispiel davon ab, wie viele Inhalte aus Ihrem Geschäftsbereich generiert werden können.

    In unserer ersten Konzeptphase besprechen wir welche Anzahl für Ihr Unternehmen sinnvoll ist.

    Wie erfolgt die Abrechnung?

    Die Abrechnung erfolgt zum Ende eines Monats.

    Durch die Einarbeitung in Ihr Unternehmen und die Ausarbeitung eines Social Media Konzepts behalten wir uns vor, eine Mindestlaufzeit festzulegen.

    Ihre Kontaktperson zu diesem Thema
    Julia Zwezich
    Grafikdesignerin
    06232 85915-14