fbpx
Skip to main content
Geschrieben am 17. Februar 2023

In den letzten Jahren hat Instagram einen Wandel durchgemacht, indem es sein Angebot im Bereich Video-Creation erweiterte. Ziel war es, mit der Beliebtheit der App TikTok mitzuhalten, die von der Generation Z häufiger als Suchmaschine genutzt wurde als Google.

Adam Mosseri, der Head of Instagram, gab in einem Video bekannt, dass die Plattform im Jahr 2022 zu sehr auf Videos fokussiert war, aber dass das Gleichgewicht zwischen Fotos und Videos nun wiederhergestellt wurde.

„I think we were overfocused on video in 2022 and pushed ranking too far, and basically showed too many videos and not enough photos. We’ve since balanced, so things like how often someone likes photos versus videos, and how often someone comments on photos versus videos, are roughly equal, which is a good sign that things are balanced.“

Die drei Kernelemente für 2023

Anfang des Jahres stellte Adam Mosseri drei Kernelemente für die App für 2023 vor:

  1. Inspire people to be creative (Menschen dazu inspirieren, kreativ zu sein)
  2. Help people discover things they love (Menschen helfen, Dinge zu finden, die sie Lieben)
  3. Spark connections between people (Verbindungen zwischen Menschen schaffen)

 

 

Wir freuen uns, dass Instagram den Fotos wieder mehr Bedeutung gibt und sind gespannt auf die Neuerungen, die uns dieses Jahr erwarten.

Ihre Kontaktperson zu diesem Thema
Tobias Klein
Geschäftsführer
Creative Director