Die Trichterbewerbung – schnell und einfach durchlaufen

Der Recruiting Funnel, oder auch Personalmarketing-Trichter genannt, führt den Bewerbenden auf dem Weg vom Start des Bewerbungsprozesses bis hin zum Absenden der Bewerbung.

Die verschiedenen Phasen werden dabei, wie durch einen zielführenden Trichter durchlaufen. In jeder Phase sind kurze Fragen mit ja oder nein zu beantworten bzw. durch Ankreuzen von Alternativen auszuwählen. Am Ende bleiben nur noch die Kandidaten übrig, die sich vielversprechend für die ausgeschriebene Stelle auszeichnen.

Anhand einer Conversion Rate kann die Personalabteilung zudem sehen, in welcher Phase viele Bewerbende abspringen und somit den Funnel dementsprechend optimieren.

In den sozialen Netzwerken lässt sich eine neue Definition von Recruiting Funnels erkennen: Der Perspective Funnel.

Damit bieten Sie potenziellen Bewerbenden ein schnelles und einfaches Online-Bewerbungssystem an, bei dem sie sich mit nur wenigen Klicks und ohne große Hemmschwellen bewerben können.

Insbesondere wenn Sie Wert auf den Erhalt von vielen Kurzbewerbungen legen, um selbst eine schnelle Auswahl treffen zu können, bietet sich der Einsatz eines Perspective Funnels an.

Smartphone Social Media Werbung von Schultz Bauzentrum

Perspective Funnel

Die neuen Perspective Funnels wurden speziell für das Smartphone entwickelt und sind dementsprechend einfach aufgebaut und einfach zu bedienen. Beim Erstellen eines Funnels können Sie verschiedene Seiten anlegen, die die Besuchenden nacheinander, nur durch Klicken auf verschiedene Buttons, durchlaufen.

Wir haben uns darauf spezialisiert, die Funnels für den Recruiting Prozess für Sie zu gestalten. Die Bewerbenden können sich innerhalb weniger Minuten, nur durch die Beantwortung von Fragen, auf eine Stelle bewerben. Die Fragen werden individuell an jede einzelne Stelle angepasst.

Benötigt werden bei der Bewerbung weder Zeugnisse noch ein Lebenslauf oder ein Anschreiben. Wenn die Bewerbenden alle Fragen beantwortet haben, können sie zum Schluss ihre Kontaktdaten hinterlassen.

Als Arbeitgeber erhalten Sie die Antworten der Fragen sowie die Kontaktdaten automatisch in einer Liste zugestellt. Dadurch können Sie unter allen Bewerberinnen und Bewerbern eine Vorauswahl treffen und die potenziellen Kandidaten direkt kontaktieren.

Die Vorteile von Perspective Funnels:

  • Schnelle und einfache Bewerbung
  • Kein Lebenslauf oder Anschreiben für Bewerbende nötig
  • Ansprechendes und schnelles Interface
  • Responsive Webdesign
  • Übersichtliche Darstellung aller Bewerbenden für die Personalabteilung
  • Gute Kombinierbarkeit mit Social Media Recruiting

Mehr Bewerbungen durch Social Ads

Recruiting Funnels sind durch ihr Design und die leichte Bedienbarkeit besonders wirksam in Verbindung mit Social Ads. In sozialen Netzwerken können Sie mit Ihrer Stellenanzeige eine große Anzahl an Jobsuchenden oder Wechselwilligen erreichen.

Ihre Jobangebote werden auch von potenziellen Kandidaten gesehen, die nicht aktiv auf Stellenportalen unterwegs sind. Ein großer Teil von Menschen, die sich in einem Arbeitsverhältnis befinden, sind in der Regel offen für einen Jobwechsel. Vorausgesetzt Sie können als Arbeitgeber überzeugen.

Smartphone Social Media Werbung von Schultz Bauzentrum
Sun Concept Team Tobias Klein
Ihre Kontaktperson zu diesem Thema
Tobias Klein
Creative Director
Geschäftsführer
06232 312037-2