Social Media Recruiting bezeichnet die Personalsuche auf sozialen Plattformen wie Instagram, Facebook oder YouTube.
Der Vorteil gegenüber gängigen Jobportalen liegt auf der Hand: Sie können durch die Bewerbung Ihrer Stellen in den sozialen Medien auch Menschen ansprechen, die sich in einem festen Arbeitsverhältnis befinden, aber offen für einen neuen Job oder einen neuen Arbeitgeber sind.
Mit Social Media Recruiting erreichen Sie auch potenzielle Kandidaten, die nicht aktiv auf der Jobsuche sind und daher auch nicht in Jobportalen unterwegs sind.
Durch ein authentisches Profil, ansprechende Gestaltung und einen einfachen und unkomplizierten Bewerbungsablauf können Sie Bewerbende für sich gewinnen. Wir zeigen Ihnen wie!
Social Media Design für Personalanzeigen
Die Anzahl täglich geposteter Beiträge in sozialen Netzwerken ist groß. Daher ist es wichtig, dass Ihre Anzeigen auffallen. Schon auf den ersten Blick sollte erkennbar sein, dass es sich bei Ihrer Anzeige um einen Stellenpost handelt. Die Gestaltung und der Aufbau sollten Ihre Zielgruppe ansprechen.
Wir entwickeln für Sie Social Media Designs zu Ihren Stellenanzeigen, die zu Ihrem Branding passen.
Zusätzlich empfehlen wir Ihnen, Ihr Social Media Recruiting mit Social Ads, also bezahlten Beiträgen, zu kombinieren. So können Sie erreichen, dass Ihre Anzeigen von mehr potenziellen Kandidaten gesehen werden.
In nur wenigen Minuten bewerben
Ein Trend, der uns immer öfter begegnet, sind neue Online-Bewerbungssysteme, die in Verbindung mit Social Ads eingesetzt werden.
Ein ansprechendes Bild, ein kurzer und prägnanter Text und ein motivierender Call-to-Action. Mit einem Klick können Interessenten somit zum Beispiel auf ein Funnel Recruiting Bewerbungssystem weitergeleitet werden.
Der Vorteil dieser Systeme liegt in der schnellen und unkomplizierten Möglichkeit, sich auf interessante Stellenangebote zu bewerben. Mit der Beantwortung einiger weniger Fragen erhält man entweder eine Bestätigung oder eine Ablehnung bezüglich der persönlichen Qualifikation für die Stelle. Der Arbeitgeber hat den Vorteil einer Vorauswahl.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.