Printmedien

Die Familienheim Pforzheim Baugenossenschaft eG errichtet, erwirbt, betreut, bewirtschaftet und verwaltet Wohnungen in allen Rechts- und Nutzungsformen. Die Genossenschaft besitzt vor allem Objekte in der Stadt Pforzheim und im Enzkreis.

Zugegeben, mehrere Seiten Bleiwüste regen nicht gerade an, mit Spannung gelesen zu werden. Die meisten Betriebsordnungen hängen daher als Kleingedrucktes, auf grauem Papier geklammert, im Betrieb am Schwarzen Brett oder verstauben in einem Ordner. Das muss nicht sein!

Es kommt doch darauf an, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich die Inhalte einer Betriebsordnung zu eigen machen. Dies hat nicht nur regulatorische Aspekte sondern hilft auch, das Betriebsklima zu verbessern, wenn jeder sich an die Regeln in seinem Unternehmen hält.

Viele Produktionsprozesse bedürfen der Beheizung mit Temperaturen weit über den mit Wasser oder Dampf zu bewältigenden Bereichen. Das Unternehmen Classen Apparatebau Wiesloch hat sich innerhalb von fast 20 Jahren einen international geschätzten Namen für hochwertige, individuell zugeschnittene Anlagen in der Hochtemperaturwärmetechnik geschaffen.

Die Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens Hänssler wird fortgeschrieben. Nach der erfolgreichen Neukonzeption der Unternehmenswebsite nun in Printform mit einer 36-seitigen Produktbroschüre und einer 12-seitigen Werkstofftabelle.

Damit sind weitere Bausteine in der Kommunikationsausrichtung des Unternehmens gelegt. Zielsetzung: Etablierung als weltweit anerkannte Know-how-Schmiede für die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von zuverlässigen Standardprodukten und anspruchsvollen Spezialartikeln aus der Dichtungs- und Kunststofftechnik.

Interessant, professionell, informativ

Erfolgreiche Kundenzeitschriften sind redaktionell und gestalterisch professionell gemacht. Sie vereinen treffende, auf die Zielgruppe abgestimmte Inhalte mit einer Aufbereitung in journalistischer Qualität. Ihnen kommt die Aufgabe zu, die Kompetenz des Unternehmens sichtbar zu machen, die Verbundenheit und Nähe zum Handelspartner emotional zu unterstützen und die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen in die Marke zu schaffen.

Hauptziel der neuen Kundenzeitschrift „Meine PHOENIX“ ist für den Mannheimer Pharmagroßhändler PHOENIX die Kundenbindung und die Information über neue Leistungsangebote.

Behagliche Eigentumswohnungen in Szene gesetzt

Die Vermarktung von Neubauimmobilien ist, sofern diese noch nicht errichten sind, kein leichtes Unterfangen. Ein emotional aufgebautes Exposé kann hier ein wichtiges Verkaufsinstrument sein. Ein solches Exposé durften wir mit der Speyerer STILBAU GmbH verwirklichen.
 

Heben, bewegen, transportieren

Für die Speyerer Höhl KG Krandienst gibt es kein zu schwer oder zu groß. Mit modernsten Mobilkranfahrzeugen können selbst schwerste Lasten gehoben, bewegt und transportiert werden.

Die neue Broschüre aus der Werkstatt von sun concept informiert über das starke Leistungsangebot des Unternehmens. Dabei reduzierten wir soweit wie möglich den Text und setzten dafür die Fahrzeugflotte mit großen und vielen Bildern in Szene.

Mit Sicherheit stabil

Es gibt sie seit über 50 Jahren: die Dämm- und Ausgleichsschüttungen von MEHA.

Jetzt war es an der Zeit, dem Erfolgsprodukt des Schifferstadter Unternehmens mit einer zielgruppenoptimierten Vertriebsbroschüre ein neues Outfit zu geben.

Power für Pfeiffer

Neue Imagebroschüre für einen neuen Marktauftritt

Innovation und Qualität sind für den Mannheimer Werkzeuggroßhandel Pfeiffer Verpflichtung. Mit starken Marken und namhaften Herstellern bereitet sich das Unternehmen für den Ausbau seiner Marktanteile vor.

Sonntag startet neues Geschäftsfeld mit neuem Auftritt

„Sie suchen innovative Schaltschränke in bester Industriequalität für Ihre Gebäude- und Anlagenautomation? Die Markus Sonntag Elektro- u. Automatisierungstechnik GmbH fertigt sie. Präzise, zuverlässig und termingerecht. Und zu einem ausgezeichneten Preis für höchste Qualität.“

Die neue Vertriebsbroschüre ist der Anfang einer Reihe von geplanten Kommunikationsmaßnahmen des Schifferstadter Unternehmens, mit denen das neue Geschäftsfeld beworben wird.

Seite 1 von 4

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören

Name(*)
Bitte geben Sie Ihren Namen an.

E-Mail(*)
Bitte geben Sie ihre E-Mail an.

Telefon
Ungültige Eingabe

Website
Ungültige Eingabe

Nachricht(*)
Vergessen Sie nicht, uns eine Nachricht zu schreiben!

Sicherheits-Abfrage
Ungültige Eingabe

Philipp Freundörfer

Mediengestalter Digital & Print

Fon 06232 31203-73
philipp.freundoerfer@sun-concept.de